Was will ich werden? – Studien- und Ausbildungstag in Bensheim

Die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen besuchten mit ihrer Lehrerin für Politik und Wirtschaft, Dr. Gabriele Hoffmann, am 16. November 2016 den Studien- und Ausbildungstag an der Heinrich-Metzendorf – Schule in Bensheim. Der Besuch ist eine Veranstaltung im Rahmen der beruflichen Orientierung in der Oberstufe und wird im Unterricht vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler hatten während des dreistündigen Besuchs die Gelegenheit an zahlreichen Ständen ihre Fragen insbesondere zu Ausbildungsberufen und zu dualen Studiengängen zu stellen.

Eine Evaluation des Veranstaltungsbesuchs ergab, dass die Schüler überwiegend zufrieden mit dem Besuch waren und sich für ihre weitere berufliche Orientierung Impulse holen konnten.