Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder in der Ukraine

Wir laden Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen sowie Eltern ein, bei der Aktion „Weihnachtsgeschenke im Schuhkarton für Waisenkinder in der Ukraine“ mitzumachen.

Information:

Information:

Weihnachtsgeschenk im Schuhkarton mit blauem Geschenkpapier für die Jungen + 5 Euro für Transportkosten und Süßigkeiten, die vor Ort gekauft werden.

Weihnachtsgeschenk im Schuhkarton mit rotem Geschenkpapier für die Mädchen + 5 Euro für Transportkosten und Süßigkeiten, die vor Ort gekauft werden.

Besonders erwünscht sind Weihnachtsgeschenke für Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahre.

Weiterhin wird Folgendes benötigt:

• Schulmaterial (A5-Hefte, Bunt-/Bleistifte, Spitzer, Radiergummi, Solartaschenrechner etc.),
  • etwas Warmes zum Anziehen (Mütze, Schal, Handschuhe, Socken, Pullover), Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Handcreme etc),
  • coole Spielsachen (Kuscheltiere, Spielzeugautos, Bälle, Puppen, UNO) u.s.w.
  • Eine selbstgemalte Karte mit einem Weihnachtsgruß (auf Englisch oder Deutsch) im Briefumschlag wird auch viele Freude bereiten!
  • Etikett mit kurzer Beschreibung des Inhalts (Größe z.B.) aufkleben!

Bitte: keine Nahrungsmittel, keine Süßigkeiten, keine Literatur, keine Flüssigkeit, keine scharfen Gegenstände!

Die Geschenke bitte bis zum 6. Dezember im Büro bei Frau Sattler abgeben.

Informationen im PDF-Format