Wir sparen Wasser

Wasser ist unsere wichtigste Lebensquelle. Auf Initiative der Schuldirektorin Frau Janina Vaitkienė wurde ein Wassersparprogramm an unserer Schule gestartet.

Die Gemeinschaft unseres Gymnasiums kämpfte jahrelang gegen den Müll in Form von Einwegflaschen aus Plastik. Seit neuestem wurde ein Wasserspender, der mit sich viele Vorteile für Mensch und Umwelt bringt, aufgestellt.

Unser Praktikant, Theologiestudent Ąžuolas Mocevičius, organisierte im Schulinternat eine Veranstaltung zum Thema effizienter Wasserverbrauch. Interessante Vorträge wurden von Agnietė Z. (9. Kl.) und Markas A. (7. Kl.) vorbereitet und vorgestellt.