Der Unterricht mal ganz anders

Am Abend des 12. Oktober haben sich die Schüler im Internatssaal versammelt, jeder hatte auch einen Schlafsack dabei. Um 21 Uhr, diesmal ohne Klingel, haben die nächtlichen Unterrichtsstunden angefangen. Sie wurden von den Schülern Niko Šošič (10. Klasse) und Rokas Kemeža (9. Klasse) initiiert.

Das Hauptziel dieses nicht-traditionellen Unterrichts ist die Förderung der Sozialkompetenz der Schüler. Die Gymnasiasten haben verschiedene Aufgaben erledigt, mit deren Hilfe sie das wirken alleine und im Team nachvollziehen konnten.

Kürbisfest – Mitglieder der Paten-AG kümmern sich um die jüngsten Gymnasiasten

Die Neuen an der Schule brauchen eine besondere Aufmerksamkeit und Hilfe. Auf Initiative der Schüler wurde eine Paten-AG (Große für Kleine) der 5. und 6. Klassen gegründet. Die Schüler aus den 9.-13. Klassen verpflichten sich um die Kleineren zu kümmern. Die Aufgabe eines Paten ist für das Wohl des Schützlings verantwortungsvoll zu sorgen und bei enstandenen Problemen zu helfen.