2. Platz bei bundesweitem Wettbewerb „Hoch hinaus“ – Preisverleihung

Die Spannung steigt – denn immerhin sind die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse mit ihrer Fachlehrerin Frau Dr. Hoffmann zur Deutschen Flugsicherung in Langen angereist, ohne zu wissen, welchen Platz sie unter den ersten drei Gewinnern des Wettbewerbs Hoch hinaus – Der Traum vom Fliegen“ belegen. Platz eins online ist eine Klasse aus Wiesbaden, Platz zwei sind wir. Begleitet von einem „Klangteppich“, d.h. mit lautem Applaus betreten die Teams die Bühne.

Das Interview zur Website, zum Zeitung lesen und ihrer Vorgehensweise bei der Projektarbeit meisterten auf der Bühne – vor sehr vielen angereisten Schülern der Gewinnerklassen, ihren Lehrern, den „VIPs“ – unsere Schüler Enrika, Jolanta, Tabea und David sicher. Thomas Lindner, Geschäftsführer und Vorstand der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), bemerkte über die Siegerprojekte: „Die besten jungen Journalisten werden heute hier ausgezeichnet“ und lobte das Engagement der Teilnehmer und ihrer Lehrer.

Ein prima Produkt (www.faszination-fliegen.jimdo.com) und als Siegerprämie 300,00 Euro für die Klassenkasse. Darüber kann man sich doch freuen!