Unternehmer sein und nachhaltig managen

Für wirtschaftlich interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler aus der Metropolregion Rhein-Neckar veranstaltet die BASF das Unternehmensplanspiel "GRASP-I". Einmal im Jahr können ca. 20 Schülerinnen und Schüler ihr Unternehmen im Team zum Erfolg führen. Die Schüler schlüpfen in die Rolle eines Produktionsleiters, Marketingchefs oder Finanzchefs und präsentieren ihre Ergebnisse auf der abschließenden Hauptversammlung.

Pro Schule darf nur eine Schülerin bzw. ein Schüler teilnehmen. Unser Schüler Mantas Pranckevičius aus Klasse 10 nahm am diesjährigen Planspiel vom 25. – 28. Juni 2013 teil und war begeistert davon, erste Berührungspunkte mit betrieblichen Abläufen hautnah durchzuspielen.

Die Veranstaltung wurde mit einer Besichtigung des Besuchergeländes und des Werkgeländes der BASF und Informationen über Duale Studiengänge abgerundet.