Bei der Litauisch-Olympiade – Plätze 1 und 3!

Vom 28. bis 29. März 2014 fand in Radviliškis (Litauen) am Vaižgantas Gymnasium eine Olympiade der Litauischen Sprache und Literatur statt. Daran nahmen litauische Schüler sowohl aus Litauen als auch aus dem Ausland teil.

Die diesjährige Olympiade war für unsere Gymnasiasten sehr erfolgreich. Beide Schüler, die unser Gymnasium vertraten, waren unter den Gewinnern. Evelina Baniūnaitė (10. Klasse) gewann in der Gruppe der 9. bis 10. Klassen den ersten Platz. Niko Šošič (11. Klasse) holte sich in der Gruppe der 11. bis 12. Klassen den dritten Platz.

Die glücklichen Gewinner wurden mit wertvollen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einem Tablet, einem E-Reader, USB-Sticks, Büchern und anderen Geschenken des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft in Litauen. Die Schüler wurden von der Litauischlehrerin Frau Birutė Augustanavičiūtė für diese Olympiade vorbereitet.
Wir gratulieren Evelina und Niko sowie ihrer Lehrerin Birutė!