Saubere Gemarkung

Am Samstag, dem 14. März 2015, um 8:45 begrüßte die stellv. Ortsvorsteherin Tiny Moos vor dem Sportlerheim am Sportpark Hegwald die Teilnehmer der traditionellen jährlichen Müllsammelaktion „Saubere Gemarkung“. Unsere Schüler, Lehrer, Eltern und Mitarbeiter machten auch dieses Jahr mit:

• Kl. 5: Mia Kramer, Rafaela Doulakaki, Aldas Skudžinskas, Szajor Paul, Jascha Deckert, Emily Asel;
  • Kl. 6: Gabrielė Mileikaitė, Celine Kohl;
  • Eltern: Herr Szajor,Herr Deckert, Herr Kramer, Herr Gudas;
  • Direktorin Janina Vaitkienė, stellv. Direktorin Irena Sattler, Kaplan Virginijus Grigutis, Mathematiklehrerin Suzanne Stöhr mit den Söhnen Erik und Dirk, Praktikant Ąžuolas Mocevičius, Religionslehrer Nerijus Rastenis;
  • Mitarbeiter: Nijolė Druskinienė, Stanislovas Vitkus mit Frau Otilija und Tochter Kotryna, Robertas Kaikaris.

Die Teilnehmer der Aktion sammelten den Müll im Ort Hüttenfeld in der Gegend rund um den Park und auf dem Gelände Schloss Rennhof : „Es ging um die Sauberkeit rund um unseren Ort“.

Die Sammelaktion wurde um 12:00 Uhr mit einem Essen, welches von der Stadt gestiftet wurde, im Sportlerheim beendet. Dort gab es auch für jede Helferin und jeden Helfer ein Dankes-Präsent der Stadt.

Als besonderes Highlight bot die Schützenabteilung auch dieses Jahr, direkt im Anschluss, jedem Teilnehmer fünf Schüsse auf eine Glücksscheibe auf dem Schützenstand an.

Wir bedanken uns bei unseren Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und besonders bei unseren Eltern, die unserem Park eine sehr große Hilfe leisteten.

Irena Sattler