Bei der Litauisch-Olympiade – zwei 1 Plätze!

Vom 13. bis 14. März 2015 fand in Druskininkai (Litauen) am „Rytas“ Gymnasium eine Olympiade der Litauischen Sprache und Literatur statt. Daran nahmen litauische Schüler sowohl aus Litauen als auch aus dem Ausland teil.

Die diesjährige Olympiade war für unsere Gymnasiasten sehr erfolgreich. Beide Schüler, die unser Gymnasium vertraten, waren unter den Gewinnern. Montis Norvaišis gewann in der Gruppe der 9. bis 10. Klassen den ersten Platz. Evelina Baniūnaitė holte sich in der Gruppe der 11. bis 12. Klassen auch den ersten Platz.

Die glücklichen Gewinner wurden mit Preisen ausgezeichnet: mit Tablet-Computern und Büchern. Die Schüler wurden von der Litauischlehrerin Frau Birutė Augustanavičiūtė für diese Olympiade vorbereitet.

Wir gratulieren Evelina und Montis sowie ihrer Lehrerin Birutė!