Fotoaustellung „Augenblicke“ von Mindaugas Norkus und Filmnachmittag

Mindaugo Norkaus fortografijų paroda „Akimirkos“ ir lietuviškų filmų popietė (Foto: R. Lendraitis)
Fotoaustellung „Augenblicke“ von Mindaugas Norkus und Filmnachmittag (Foto: R. Lendraitis)

Am 24. Februar wurde die Fotoausstellung „Augenblicke“ vom Fotografen Mindaugas Norkus aus Litauen eröffnet. Auf seinen Bildern sind bekannte litauische Schriftsteller, Dichter, Schauspieler und Regisseure zu sehen. Viele von ihnen sind nicht mehr am Leben, sie sind in den Werken von M. Norkus verewigt. Der Künstler selbst nennt seine Arbeiten Tagebuch.

Der Fotograf brachte auf Eigenitiative nicht nur seine Fotoaustellung, sondern auch etliche bekannte litauische Filme in unsere Schule mit. Manche von ihnen waren auf verschiedenen Filmfestivals ausgezeichnet worden. Am 25. Februar wurden im Internatssaal lustige Zeichentrickfilme und danach zum Nachdenken bewegende Dokumentarfilme gezeigt.

Die Austellung kann man immer noch im Hauptgebäude der Schule (im obersten Stockwerk) bewundern.

A.D.