„Maria“ auf großer Leinwand im Kinopolis in Viernheim

„Maria“ auf großer Leinwand im Kinopolis in Viernheim 1 (Foto: Dr. G. Hoffmann)

Am 5. März besuchten die Schüler*innen der 11. Klasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Maria Schäfer und Jens Zorn im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Dort schauten sie den Jugendfilm „Amelie rennt“. Aber das eigentliche Highlight war der Vorfilm. Dieser war „Maria“, der von der Klasse bei einem Kurzfilmcoaching (Dr. Gabriele Hoffmann) selbst gedreht worden war. „Maria“ handelt von einer Schülerin, die im Unterricht, am Valentinstag, von ihrem Märchenprinzen träumt und von ihrer Lehrerin in den Schulalltag zurückgeholt wird.

Für die Schauspieler*innen war es schon sehr spektakulär sich auf der riesigen Leinwand im voll besetzten Kinosaal zu sehen. Vom Publikum, Schüler*innen aus Schulen in Südhessen, wurden die Jungfilmer mit reichlich Applaus für ihr Filmdebut belohnt.

06.03.2018/gh