Pädagogische Freizeit in Lindenfels

Pädagogische Freizeit in Lindenfels (Foto: M. D. Schmidt)

Vom 19. bis 22 . November 2019 verbrachten die 5. und die 6. Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Allahyar-Parsa und Frau Dambriūnas-Schmidt, sowie der Betreuerin Igne Vrubliauskaite und dem Betreuer Robertas Lendraitis eine pädagogische Freizeit im Albert-Schweitzer-Haus in Lindenfels im Odenwald. Die Erlebnispädagogik ist eingebettet in eine spannende Spielgeschichte. Die Kinder sind dabei einen ganzen Nachmittag unterwegs im mystischen Wald, Klettern inbegriffen. Geheimnisvolle Orte warten darauf, gefunden zu werden. Durch Teamgeist und Gruppenarbeit können verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Daneben steht auf dem Programm das Erklimmen der Kletterwand, gemeinsames Pizza backen, ein Besuch des Drachenmuseums, ein Disco- und Kino- Abend, sowie eine Talent-Show.

Glücklich und müde wurden alle am Abreisetag von ihren Eltern in der Schule empfangen.

AAP