Online-Festival für die Kinder der Welt-Litauer

Virtualus pasaulio lietuvių vaikų festivalis (Foto: R. Lendraitis)

Am 6. Dezember nahmen Vertreter unseres Gymnasiums an dem online Kinder-Festival der Welt-Litauer „T.Y.čia“ teil. Die Veranstaltung wurde vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Sport der Republik Litauen zusammen mit dem litauischen Kinder- und Jugendzentrum organisiert.
Vėjūnė Čemeškaitė (Klasse 12), Justinas Gečas (Klasse 11) und Asta D`Elia, unsere Litauischlehrerin, vertraten unser Gymnasium im online Festival für die Kinder der Welt-Litauer. Sie stellten sich kurz vor, stellten dem Publikum ihre Schule vor und gratulierten den in Litauen lebenden Schülern und Schülerinnen. An dem Festival nahm auch der ehemalige Schüler unseres Gymnasiums, Viktor Diawara, teil.

Vielen Dank an Robertas Lendraitis, den Informatiklehrer, der während der Live-Sendung für die Technik verantwortlich war.