Wissenschaftliche Konferenz des litauischen Kulturinstituts

Lietuvių Kultūros Instituto mokslinė konferencija (Foto: M. D. Schmidt)
Wissenschaftliche Konferenz des litauischen Kulturinstituts (Foto: M. D. Schmidt)

Am 22.-24. Oktober fand im Schloss Rennhof eine internationale wissenschaftliche Konferenz statt, mit der das 40-jährige Bestehen des Litauischen Kulturinstituts gefeiert wurde. Darüber hinaus wurde das Andenken an Dr. Vince Bartusevičius gewürdigt, der vor einem Jahr verstorben ist und der Gründer und langjähriger Leiter des Instituts war. Es wurde sein Buch „Deutschlitauer 1950-1990“ vorgestellt.
Die Schulleiterin Rasa Weiß hielt eine Begrüßungsrede und machte eine Präsentation über die Geschichte und Gegenwart des Litauischen Gymnasiums. Der Absolvent Justinas Gečas präsentierte seine Arbeiten, die auf verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet wurden, und trug Gedichte vor.

PV

Lietuvių Kultūros Instituto mokslinė konferencija (Foto: M. D. Schmidt)
Wissenschaftliche Konferenz des litauischen Kulturinstituts (Foto: M. D. Schmidt)
Lietuvių Kultūros Instituto mokslinė konferencija (Foto: M. D. Schmidt)
Wissenschaftliche Konferenz des litauischen Kulturinstituts (Foto: M. D. Schmidt)