Postdoktorantin Dr. Sigita Šilingaitė

Stažuotoja dr. Sigita Šilingaitė (Foto: I. Sattler)
Postdoktorantin Dr. Sigita Šilingaitė (Foto: I. Sattler)

Jedes Jahr kommen junge Leute aus Litauen zu uns ans Gymnasium, um pädagogische Erfahrungen zu sammeln.
In diesem Jahr besucht Frau Dr. Sigita Šilingaitė (Schilingaite) unsere Schule.
Momentan arbeitet sie an der Vytautas-Magnus-Universität als Postdoktorandin und Professorin. Sie lehrt angehenden Lehrer*innen, schreibt wissenschaftliche Artikel zu pädagogischen Themen und leitet Seminare für Pädagog*innen. Darüber hinaus arbeitet Frau Dr. Sigita Šilingaitė am Jesuiten Gymnasium in Kaunas und unterrichtet dort Philosophie und Ethik.
Am Privaten Litauischen Gymnasium möchte sie ihren Horizont erweitern und Erfahrungen mit dem lituanistischen Programm des Gymnasiums sammeln.
Der Aufenthalt von Frau Dr. Sigita Šilingaitė an unserem Gymnasium ist eine Bereicherung nicht nur für unsere Schüler*innen, sondern auch für unsere Lehrer*innen.

IS

Stažuotoja dr. Sigita Šilingaitė (Foto: I. Sattler)
Postdoktorantin Dr. Sigita Šilingaitė (Foto: I. Sattler)