Workshop mit Künstlerin Jūratė Batura Lemle in der Samstagsschule

Šeštadieninė mokykla: kūrybinės dirbtuvės su dailininke Jūrate Batura Lemke (Foto: D. Kriščiūnienė)
Workshop mit Künstlerin Jūratė Batura Lemle in der Samstagsschule (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am 4. Dezember haben wir uns über die Weihnachtstraditionen unterhalten. Danach probten wir das Märchen “Krieg der Pilze” von J. Marcinkevičius.
In der 2. Stunde besuchte uns die ehemalige Kunstlehrerin Jūratė Batura Lemke. Im Workshop zeigte sie den Kindern, wie man Weihnachtsgrußkarten gestaltet. Die SchülerInnen gestalteten mehrere Grußkarten für Freunde und Familie. Im Anschluss gab dann eine kleine Ausstellung.
Wir danken Jūratė für die weihnachtliche Stimmung, die kreativen Tipps und das schöne Zusammensein mit uns.
Zum Abschied haben alle eine Schokolade bekommen, – eine Überraschung vom Sankt Nikolaus. Gut gelaunt verabschiedeten wir uns alle bis zum nächsten mal.

PV