Litauisches Gymnasium ist stolz auf Sportlerin Laura L. (Foto: Laura L.)

Laura L. aus Klasse 8 des Litauischen Gymnasiums wird mit TUS Kriftel Volleyball Hessenmeister
„Volleyball Hessenmeister der U15 im Volleyball“, diesen Titel darf sich unsere Achtklässlerin Laura L. nach dem letzten Wochenende auf die Fahne schreiben. Die heute Vierzehnjährige begann im Alter von neun Jahren beim Mannheimer Volleyballverein SSV Vogelstang, bei dem sie bereits seit dem Alter von 12 Jahren als jüngste Spielerin in der Erwachsenenmannschaft eingesetzt wird.
Nach einem Sichtungslehrgang des Hessischen Volleyballverbandes für die Jahrgänge 2008/2009 wurde Laura im letzten Jahr in die Landesauswahl Hessen berufen. Dadurch kam der Kontakt zu dem erfolgreichen Volleyballverein TuS Kriftel zustande, für den sie in dieser Saison in der Jugendrunde in Hessen an den Start geht und bei dem sie Stammspielerin ist. Mit Kriftel qualifizierte sie sich für die Hessenmeisterschaft der U15. Diese fanden am vergangenen Wochenende in Fulda statt. Nach Siegen in der Vorrunde gegen SC Königstein und VC Wiesbaden erreichte das Team um Laura als Gruppenerster das Habfinale gegen SG Johannesberg, den Tabellenzweiten aus der anderen Gruppe. Mit einem klaren 2:0 Erfolg sicherte sich die Mannschaft den Einzug ins Finale, wo sie wiederum auf den VC Wiesbaden traf, der sich im anderen Halbfinale gegen die Biedenkopf-Wetter-Volley durchsetzte. Kriftel zeigte im Finale, dass der Vorrundensieg gegen Wiesbaden kein Zufall war. Mit 2:0 ging das Endspiel vor den Augen der vielen Zuschauer verdient an Kriftel. Der TuS Kriftel vertritt somit die Farben Hessens bei den südwestdeutschen Meisterschaften, die am 15. Mai 2022 stattfinden. Wieder mit dabei: unsere Schülerin Laura L. Wir drücken für die südwestdeutschen Meisterschaften fest die Daumen und werden wiederum davon berichten.

Litauisches Gymnasium ist stolz auf Sportlerin Laura L. (Foto: Laura L.)