Ausstellung “Das Pferd”

Ausstellung “Das Pferd” (Foto: A. Geibel)

Ab Ende September findet im Schloss Rennhof eine Wanderausstellung lettischer Autoren und Illustratoren mit dem Titel „Das Pferd“ statt. Zwanzig Autoren und Autorinnen schrieben Geschichten über Pferde, die später von ebenso vielen Künstlern illustriert wurden. Die Ausstellung, die erstmals auf einer Buchmesse in Bologna (Italien) präsentiert wurde, ist bereits in mehrere Städte in England, Korea und Deutschland gereist. Mitglieder der Frankfurter litauischen Gemeinde brachten es im Rahmen des Tages der Baltischen Einheit nach Hüttenfeld.
Die ersten, die die Ausstellung besuchten, waren die Schüler der Samstagsschule mit ihren Lehrerinnen Dale Kriščiūniene und Aušra Lorenz. Auch die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe und ihre Lehrerin Asta Geibel besichtigten die farbenfrohen Gemälde, lasen interessante Geschichten und beschäftigten sich mit kreativen Aufgaben.
In der zweiten Oktoberhälfte wird die Ausstellung „Das Pferd“ auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen sein.

PV