Projekt mit der Vilniusser Schule

Projekt mit der Vilniusser Schule (Foto: P. Villuveit)

Bereits zum zweiten mal nehmen unsere Gymnasiasten an einem gemeinsamen Projekt mit der International School of America in Vilnius teil.
Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse haben gemeinsam mit ihrem Englischlehrer Povilas Villuveit eine Präsentation über das Private Litauische Gymnasium in englischer Sprache vorbereitet. Sie sammelten verschiedene Informationen, machten Fotos, und Joseph K. und Tim J. drehten sogar einen kurzen Film über die Schule.
Das erste Treffen der Schulen fand im November per Videokonferenz statt. Neben der Vorstellung ihrer Schulen konnten sich die Schüler*Innen auch gegenseitig Fragen stellen. Und die gab es in Hülle und Fülle. Die vorgesehene Zeit für das Treffen reichte kaum aus.
Nach dem Treffen begannen die Schüler und ihrem Lehrer mit den Vorbereitungen für den zweiten Teil des Projekts, der sich mit der Geschichte der Wolfskinder befasst. Die Sechstklässler werden die gesammelten Informationen bei der nächsten Videokonferenz im Januar präsentieren.
PV