Tage der litauischen Sprache 2023

Lietuvių kalbos dienų viktorina 2023 (Foto: A. Geibel)
Tage der litauischen Sprache 2023 (Foto: A. Geibel)

Am 15. Februar, dem Vorabend des litauischen Unabhängigkeitstages, wurden die Gewinner des Quizes der Litauischen Sprachentage ausgezeichnet.
In diesem Jahr nahmen Schüler*Innen aller Klassenstufen an dem von der Staatlichen Kommission für Litauisch organisierten Quiz teil. Aus jeder Klasse wurden die besten Teilnehmer*Innen ausgewählt. Schulleiterin Rasa Weiß und Litauischlehrerin Asta Geibel haben den Gewinnern*Innen Geschenke und Urkunden überreicht.
Wir gratulieren Augustė V. (Kl. 5 ), Gabrielius L. (Kl.6 ), Vėjas K. (Kl. 7), Paulius G. (Kl. 8), Ąžuolas O. (Kl. 9), Tauras J. (Kl. 10), Laura S. G. (Kl. 11), Bernadeta M. (Kl. 12) und Gintautas G. (Kl. 13).
Wir möchten uns bei der Staatlichen Litauischen Sprachkommission für interessante Fragen und großartige Geschenke bedanken.
PV

Lietuvių kalbos dienų viktorina 2023 (Foto: A. Geibel)
Tage der litauischen Sprache 2023 (Foto: A. Geibel)