Neues aus dem Elternfonds – Das Jahr der Naturwissenschaften

Liebe Schulgemeinde,

nach nunmehr fast 10 Jahren hat sich der Elternfonds in unserer Schulgemeinde fest etabliert. Weit über 60.000 Euro konnten in dieser Zeitausgeschüttet werden. Nach anfänglichem Zögern werden jetzt mehr oder weniger regelmäßig Anträge gestellt, die durchweg ihren Leuchtturmcharakter haben. Solche Anträge ergänzen das schulische Angebot und geben den Schüler*innen und Lehrerkräften die Möglichkeit, über den schulischen Alltag hinaus Mittel zu erhalten.

Traditionell unterstützen wir so z.B. seit Jahren die Teilnahme der Oberstufe an der SiegMun und der SchulBrücke. Damit es aber auch Anreize für neue Anträge gibt, beschlossen die Mitglieder des Elternfonds in diesem Jahr gezielt naturwissenschaftliche Projekte zu fördern. So besuchten schon Schüler*innen den Teilchenbeschleuniger in Darmstadt und in den Fachbereichen Biologie und Chemie konnten hochwertige Anschaffungen gemacht werden.
Wir fordern gerne alle Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen auf, uns weitere Anträge aus den naturwissenschaftlichen Bereichen zukommen zu lassen. Ein entsprechendes Anmeldeformular befindet sich auf der Homepage unter dem LINK
Selbstverständlich können aber auch andere Projekte mit „Leuchtturmcharakter“ an uns gestellt werden.
Die nächste Sitzung findet am 9. Mai 2023 statt. 14 Tage vorher sollten die Anträge unter elternfonds@litauischesgymnasium.de eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihre/eure Anträge!

Die Mitglieder des Elternfonds
des Privaten Litauischen Gymnasiums Hüttenfeld