Unterricht in der Nacht

Unterricht in der Nacht (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am Abend des 24. März organisierte die katholische Jugendgruppe ein Treffen in der Bibliothek des Gymnasiums. Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis und Religionslehrerin Dalė Kriščiūnienė halfen bei der Vorbereitung der Veranstaltung. Insgesamt beteiligten sich Schüler*Innen aus verschiedenen Klassen. Adomas und Vakaris sorgten für die Ausrüstung zum Anschauen der Filme, Jonas und Aras – für die Mitternachtssnacks, und Ieva mit Jonas stellten das Filmprogramm zusammen.
In den Pausen zwischen den Filmen gab es lebhafte Diskussionen über die Handlung der gesehenen Filme, Lieblingsschauspieler*Innen und natürlich auch Snacks sowie Tee, Erfrischungsgetränke und Süßigkeiten.
Am Ende der nächtlichen Veranstaltung wurde die Bibliothek gemeinsam aufgeräumt. Auf dem Heimweg unterhielten sich alle lange und waren sehr froh über die Zeit miteinander, die alle noch näher zusammenbrachte. Wir hoffen, dass die Abschlussveranstaltung der 13. Klasse in dieser Form zur Tradition wird.
PV