Sponsorenlauf 2023

Paramos bėgimas 2023 (Foto: R. Lendraitis)
Sponsorenlauf 2023 (Foto: R. Lendraitis)

Am 5. Juli nahmen unsere Fünft- bis Zehntklässler*innen gemeinsam mit Schüler*innen der Seehofschule und des Evangelischen Kindergartens Hüttenfeld an einem Sponsorenlauf teil. Die Veranstaltung am Privaten Litauischen Gymnasium wurde von der Mittelstufenleiterin, Andrea Günther, koordiniert.
Die Teilnehmer*innen fanden Sponsor*innen und einigten sich darauf, wie viel eine gelaufene Runde wert ist. Da es an diesem Tag regnete, drehten die Kinder ihre Runden nicht im Park, sondern liefen um das Hüttenfelder Bürgerhaus. Lehrer*innen und Erzieher*innen erfassten die Ergebnisse.
Die Teilnehmer*innen der Aktion beschlossen, dass das gesammelte Geld dieses Jahr für die Renovierung des Bolzplatzes, der sich neben unserem Gymnasium befindet, verwendet werden soll. Wir freuen uns sehr, dass die Schüler*innen und Kindergartenkinder 2247 Runden zurückgelegt und 9231 Euro gesammelt haben!
Der Bürgermeister von Lampertheim, Gottfried Störmer, staunte über die Höhe des gesammelten Geldes, lobte die sportlichen Fähigkeiten der Kinder und ihren Wunsch, etwas zu bewegen und ihre Umgebung zu verschönern.
AGe