Feier der Krönung von König Mindaugas am Privaten Litauischen Gymnasium

Am 6. Juli um 21.00 Uhr singen die Litauer*Innen überall auf der Welt zur selben Zeit die litauische Nationalhymne. Auch in diesem Jahr versammelten sich Vertreter der litauischen Gemeinschaft sowie die Schüler*Innen mit ihren Lehrer*Innen des Gymnasiums, um diese sehr schöne und einzigartige Tradition zu pflegen.
Zur diesjährigen Veranstaltung erschienen auch Schüler*Innen der 6. Klasse, die in ihrem Litauenkundeunterricht den Text der litauischen Hymne gelernt haben und versuchten zusammen mit allen zu singen. Vor dem Schloss Rennhof wehten beim Singen litauische Nationalflaggen und historische Fahnen.
Nach dem Singen der litauischen Hymne gab es für alle eine kleine Feier mit Getränken und Snacks.
PV