Schüleraustausch zwischen Deutschland und Polen

Vom 26. bis 30. April 2015 nahmen zehn unserer Elftklässler Aida K., Akvilė B., Deivydas M., Diana P., Enrika L., Gabija L., Jana E., Jolanta R., Simon W., Tabea S., unsere Lehrerin Frau Birutė Augustanavičiūtė sowie Schüler und ein Lehrer des Lampertheimer Lessing-Gymnasiums an einem Schüleraustausch mit der polnischen Gemeinde Swidnica teil.

Die Leiterin dieses Projekts ist Frau Ewa Redemann von der Kreisverwaltung Bergstraße. Während des Projekts „Berufsmobilität- ein Weg zum Erfolg?“ beschäftigten sich Schüler der Oberstufe mit den Themen Berufsorientierung und Karriereplanung. Auf dem Programm standen verschiedene Workshops, Begegnungen in den weiterführenden Schulen in Swidnica, Treffen mit den Angestellten der Stadtverwaltungen. Der Austausch wurde von den Partnerkreisen Bergstraße und Swidnica unterstützt.