Eröffnung der Samstagsschule

Padangę raižo gervių klyksmas, į mokyklą vėl kviečia rudenėlis! (Foto: D. Kriščiūnienė)
Eröffnung der Samstagsschule (Foto: D. Kriščiūnienė)

Am 17. September versammelten sich zum ersten Mal nach den Sommerferien die Schüler*Innen der Samstagsschule. Im festlich geschmückten Internatssaal fand die Eröffnung des neuen Schuljahres statt. Dort wurden alle von der stellvertretenden Schulleiterin Irena Sattler und den Lehrerinnen Dalė Kriščiūnienė und Aušra Lorenz empfangen. Frau Sattler gratulierte allen zum ersten Schultag an der Samstagsschule und wünschte ihnen viel Erfolg beim Lernen.
Im Anschluss wurde das gereimte Märchen über den Hasen Puikis vorgelesen. Die Kinder lösten verschiedene Aufgaben, spielten litauische Volksspiele, genossen den Kuchen und ließen sich mit den selbst gebastelten Hasen fotografieren. Zum Schluss gab es einen vollen Rucksack mit Geschenken vom Hasen Puikis, die viel Freude für die Kleinen vorbereitet haben.

PV