100-Tage-Feier

100-Tage-Feier (Foto: A. Geibel)

Wegen der Pandemie, die die Welt in Atem gehalten hatte, fiel nun schon seit ein paar Jahren die 100-Tage-Feier aus. Am Abend des 20. Januar versammelten sich Abiturient*innen, Zwölftklässler*innen, ihre geladenen Gäste aus anderen Klassen, einige ehemalige Schüler*innen, die Direktorin und die Lehrer*innen endlich wieder im Internatssaal, um das Fest, das 100 Tage bis zu den Abiturprüfungen bedeutet, zu feiern.
Die Dreizehntklässler*innen verlasen ein witziges Testament und überreichten den symbolischen Schlüssel des Gymnasiums an die Zwölftklässler*innen, die im nächsten Jahr ihren Abschluss machen werden. Später teilten sie die schönsten und fröhlichsten Momente des Schullebens, die in Fotos festgehalten wurden. Die Zwölftklässler*innen hatten für den Abend ein interessantes Quiz vorbereitet.
Die diesjährige 100-Tage-Feier hat einmal mehr bewiesen, wie unschätzbar wertvoll Gemeinschaft und gute Stimmung sind.

AGe