Internatsschüler verstärken die Sportschützen der SG Hüttenfeld

Ana, Viktorija und Karolis auf Anhieb mit Titelgewinn bei Bezirksmeisterschaft
Am Samstag wurden erstmals Bezirksmeisterschaften des Schützenbezirkes auf dem Schießstand der Sportgemeinde Hüttenfeld im Sportpark „Am Hegwald“ ausge-tragen. Mit dabei auch drei Internatsschüler aus dem litauischen Gymnasium.
Obwohl Ana, Viktorija und Karolis erst seit wenigen Wochen aktiv am Schießen mit Luftdruckwaffen teilnehmen, nachdem sie bereits seit den Sommerferien 2022 am Lichtschießen im Saal des Internats teilgenommen haben, konnten sich alle so platzieren, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten. Karolis profitierte davon, dass alle teilnehmenden Luftpistolenschützen in unterschiedli-chen Altersklassen starten mussten. Mit 268 Ringen wurde er Bezirksmeister in der Klasse männliche Jugend. Deutlich stärker besetzt war die Schülerinnenklasse mit dem Luftgewehr. Da hier aber die Schülerinnen und Schüler in der Mannschafts-wertung gemeinsam gewertet werden, konnten sich Ana und Viktorija zusammen mit Nele den Mannschaftsmeistertitel mit 472,8 Ringen sichern. Die zweitplatzierte Mannschaft war mit 416,4 Ringen schon deutlich schwächer, der Abstand zur dritt-platzierten mit 352,2 war dann schon gewaltig. Platz 5 und 6 bei den Schülerinnen für Ana und Viktorija täuscht über die erbrachte Leistung der beiden hinweg: bei den Schülern wären sie mit Ihren Ergebnissen beide auf Podestplätzen gelandet. Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Titeln.
Helmut Günther (HG)

Internatsschüler verstärken die Sportschützen der SG Hüttenfeld (Foto: Helmut Günther)