Digitaler Workshop “Kreatives Schreiben als Experiment”

Nuotolinės dirbtuvės „Kūrybinio rašymo eksperimentas“ (Foto: A. Geibel)
Digitaler Workshop “Kreatives Schreiben als Experiment” (Foto: A. Geibel)

Am 30. Januar nahmen Schüler*Innen der Klassen 9-10 am digitalen Workshop “Kreatives Schreiben als Experiment” teil. Der Workshop wurde von Malvina Zimblienė von der öffentlichen Bibliothek Gabrielė-Petkevičaitė-Bitė Kreis Panevėžys geleitet.
Die Teilnehmer*erfuhren, welche Eigenschaften ein guter Schriftsteller haben muss und woher er seine Inspiration nimmt. Gemeinsam überwanden sie die Angst vor dem leeren Blatt und probierten die Methode des expressiven Schreibens aus, die dazu beiträgt, Gefühle und Gedanken zu offenbaren und die emotionale Gesundheit zu verbessern. Darüber hinaus empfahl die Litauischlehrerin Asta Geibel mehrere Bücher zur Förderung der Kreativität.
Wir danken den Organisatoren für die tolle Zusammenarbeit, die Zeit und die gute Laune!

PV

Nuotolinės dirbtuvės „Kūrybinio rašymo eksperimentas“ (Foto: A. Geibel)
Digitaler Workshop “Kreatives Schreiben als Experiment” (Foto: A. Geibel)